Praktika

Praktika

PR-Praktikant/in zweisprachig (deutsch/französisch) ab 3 Monaten

Deine Muttersprache ist Französisch oder du bist zweisprachig aufgewachsen und hast zumindest einen Teil deiner Schulzeit oder aber deines Studiums in Frankreich absolviert. Deine Deutschkenntnisse sind so gut, dass du ohne Probleme per Mail und Telefon mit Kunden und Journalisten kommunizieren kannst.

Du befindest dich in der finalen Phase deines Studiums (ab 6. Semester) oder hast dieses bereits abgeschlossen. Du siehst deine Zukunft in der Kommunikation und hast idealerweise erste journalistische oder Agentur-Erfahrung. Du bist ein Team-Arbeiter und fit in den gängigen PC-Programmen. Jetzt möchtest du einen intensiven Einblick in das Berufsfeld des/r PR-Beraters/in bekommen.

Als Praktikant/in bei baucomm international arbeitest du in einem mehrsprachigen Projekt-Team mit eigener Kundenverantwortung und lernst dort alle Aufgaben eines internationalen Presse-Attachés kennen: Redaktion von Presseinformationen, Organisation von Events, Nutzung von Datenbanken, Erstellung von Handlungsempfehlungen, usw. Du erfährst, worin sich die Kommunikation in Deutschland und Frankreich unterscheidet und wie wir es schaffen, Brücken zwischen den Ländern zu schlagen. Wichtig: Das Praktikum wird leistungsgerecht honoriert.

Wenn dich die Arbeit in einem internationalen Umfeld interessiert und du Leidenschaft für Public Relations verspürst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an sb@baucomm.de.

Praktikum „International Commerce“, zweisprachig deutsch-französisch, ab 3 Monaten

Deine Muttersprache ist Französisch oder du bist zweisprachig aufgewachsen und hast zumindest einen Teil deiner Schulzeit oder aber deines Studiums in Frankreich absolviert. Deine Deutschkenntnisse sind so gut, dass du ohne Probleme per Mail und Telefon mit Kunden kommunizieren kannst.

Du studierst „International Commerce“, „International Business“ oder „International Marketing“, bist ein positiv denkender Mensch, kommunikationsstark, stets bestens organisiert und hast keine Angst, wildfremde Leute anzurufen? Sehr gut. Dazu bist du neugierig, hast du Spaß an technischen Dingen und liebst Herausforderungen? Noch besser!

Wir bieten eine spannende Aufgabe in einem internationalen Team: Du wirst uns dabei unterstützen, neue französische Vertriebspartner für die Produkte unserer Kunden zu finden. Wichtig: Das Praktikum wird leistungsgerecht honoriert.

Wenn dich die Arbeit in einem internationalen Umfeld interessiert und du dazu noch ein echtes Verkaufstalent bist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an sb@baucomm.de.