Positionierung & Distributionsstrategie

Perfekte Positionierung für deutsche Produkte in Frankreich
Gerade in Bezug auf die Vertriebsart bzw. die Vertriebswege hat jeder nationale Markt seine Eigenheiten, da macht Frankreich keine Ausnahme. Wenn man diese nicht kennt oder nicht versteht, können z. B. bei Produkteinführungen durchaus ernstzunehmende Probleme auftreten.
Vertriebswege: Über welche Kanäle werden die von Ihnen produzierten Produkte in Frankreich vertrieben?
Vertriebsstufen: Direktverkauf, ein- oder mehrstufiger Vertrieb? Wie tickt der Markt und welche Strategie passt zu Ihrem Unternehmen/Ihrem Produkt?
Vertriebspartner: Wer ist der richtige Partner für Sie – Importeur, Handelsvertretung oder eigener Vertrieb?
Die richtigen Vertriebspartner für den französischen Markt finden
Ein Beispiel: Einige Produkte, die in Deutschland vornehmlich über Handwerksbetriebe vertrieben werden (z. B. Fenster, Türen und Tore), verkaufen in Frankreich Fachhändler, die mit eigenen oder fremden Montageteams zusammenarbeiten.
Wer also nach Handwerksmeistern als Vertriebspartner sucht, bleibt erfolglos: statt eines 2-stufigen Vertriebs liegt hier nur noch ein einstufiger Vertrieb vor.
Vertrieb deutscher Produkte in Frankreich stärken
Als Kenner der Branchen Bau und Industrie und deren Vertriebswegen unterstützen wir Sie aktiv bei der Suche nach Vertriebspartnern, Handelsvertretern oder eigenen Außendienstlern in Frankreich.
Wir begleiten Sie zu Sondierungsgesprächen sowie Vertragsverhandlungen und stehen auch gerne als erster Ansprechpartner für Ihre französischen Kunden zur Verfügung, um Sprach- und Mentalitätsbarrieren von vornherein auszuräumen.
Sie haben Fragen zum französischen Markt bzw. zu unseren Leistungen?
Dann rufen Sie uns unter 0157 818 00 829 an oder schreiben Sie eine E-Mail an sb@baucomm.de.