Positionierung & Distributionsstrategie

Positionierung & Distributionsstrategie

Grafik Positionierung & Distributionsstrategie

Perfekte Positionierung für deutsche Produkte in Frankreich

Gerade in Bezug auf die Vertriebsart bzw. die Vertriebswege hat jeder nationale Markt seine Eigenheiten, da macht Frankreich keine Ausnahme.

Wenn man diese nicht kennt oder nicht versteht, können bei Neueintritten oder Produkteinführungen durchaus ernstzunehmende Probleme auftreten, mit denen man hätte rechnen und die man hätte berücksichtigen können – wenn man sie denn nur frühzeitig erkannt hätte.


Die richtigen Vertriebspartner für den französischen Markt finden

Ein Beispiel: Einige Produkte, die in Deutschland vornehmlich über Handwerksbetriebe vertrieben werden (z. B. Fenster, Türen und Tore), verkaufen in Frankreich Fachhändler, die mit eigenen oder fremden Montageteams zusammenarbeiten.

Wer also nach Handwerksmeistern als Vertriebspartner sucht, bleibt erfolglos: statt eines 2-stufigen Vertriebs liegt hier nur noch ein einstufiger Vertrieb vor.


Vertrieb deutscher Produkte in Frankreich stärken

Als Kenner der Branchen Bau und Industrie und deren Vertriebswegen unterstützen wir Sie aktiv bei der Suche nach Vertriebspartnern, Handelsvertretern oder eigenen Außendienstlern in Frankreich.

Wir begleiten Sie zu Sondierungsgesprächen sowie Vertragsverhandlungen und stehen auch gerne als erster Ansprechpartner für Ihre französischen Kunden zur Verfügung, um Sprach- und Mentalitätsbarrieren von vornherein auszuräumen.