Marketing und Kommunikation

Marketing und Kommunikation

Grafik Marketing und Kommunikation

Entwicklung von Marketingstrategien für den französischen Markt

Nach der Klärung der Positionierung und der richtigen Vertriebsstrategie folgt ein weiterer, wichtiger Baustein für einen erfolgreichen Markteintritt bzw. eine nachhaltige Marktentwicklung in Frankreich: eine zielorientierte, marktangepasste Kommunikation!


Französische Kunden richtig ansprechen

Hier gilt es vor allem, kulturelle Unterschiede zu beachten: Franzosen empfinden deutsche Werbung als zu schwerfällig, informationsüberlastet und teilweise „oberlehrerhaft“.

Daher ist jenseits des Rheins weniger oft auch mehr: Information ist in Frankreich eine Holschuld, nicht wie in Deutschland eine Bringschuld: Eine kurze Erst-Info reicht aus, um Interesse zu wecken.

Statt die Kommunikation mit Details zu überladen, besteht die Herausforderung vielmehr darin, beim Franzosen auf den richtigen „Knopf im Kopf“ zu drücken.


15 Jahre Marketing- und Kommunikationserfahrung in Frankreich

Wir sind seit mehr als 15 Jahren Frankreich tätig und haben bereits 80 bekannte deutsche und österreichische Markenhersteller aus den Branchen Bau und Industrie bei ihrer Kommunikation mit französischen Kunden unterstützt.

Daher wissen wir genau, über welche Kommunikationskanäle und mit welchen Kommunikationsmitteln wir Ihre Zielgruppen am effizientesten erreichen und zum Handeln bewegen können.