AEGIS

Referenzen


EST AEGIS

 

PR und Content für ein hochkomplexes technisches Produkt, den patentierten Wellenerdungsring: Wir unterstützen das Unternehmen der ITW-Gruppe bei der Entwicklung des französischen Marktes mit Pressearbeit und Content-Erstellung.

Per Frequenzumrichter gesteuerte Elektromotoren sparen zwar im Gebrauch viel Energie – doch ist diese Art der Geschwindigkeitsregelung nicht ganz unproblematisch: Es treten Schadströme auf, die über die Motorwellenlager abgeleitet werden und dort per Elektroerosion große Schäden anrichten. Abhilfe schaffen hier sog. Wellenerdungsringe, die diese Ströme sicher über einen anderen Weg ableiten und so die Motorwellenlager vor nachhaltigen Schäden bewahren.

Einen besonders effizienten, weil kontaktlosen Wellenerdungsring hat die amerikanische Firma EST AEGIS entwickelt und patentiert. Um dieses innovative Produkt auch in Frankreich bekannt zu machen, haben wir eine nach Zielbranchen spezifizierte Pressearbeit initiiert und konnten bereits einige gute Berichte generieren. Das aktuelle Projekt ist ein von uns erstelltes White Paper, welches sowohl in Frankreich als auch in Deutschland lanciert und mit PR bekannt gemacht werden soll.


ARBEITSBEISPIELE